“Die zwei herausragendsten Alben der Band” CDTESTS.DE

Rumble Rat & Rumble von Rumble on the Beach (2016)

»Rumble on the Beach« mischten in den späten Achtzigern und Neunzigern die heimische Rock n´roll Musikszene gewaltig auf. Der einzigartige Musik- und Stilmix aus Punk, Rockabilly und Country Elementen machte die aus Bremen stammende Band fast schon legendär. Zwei Alben aus dieser Zeit huldigen in einer Neuauflage die erfolgreichen Zeiten. »Rumble Rat« von 1987 und »Rumble«, erschien ein Jahr später, bilden das Gerüst des Best of Albums.

Insgesamt 25 Lieder und eine Spielzeit von über 70 Minuten verspricht bereits im Vorfeld eine grandiose Unterhaltung. »Rumble on the Beach – Two Legendary Albums – Rumble Rat & Rumble« sind letztendlich die zwei herausragendsten Alben der Band. Die Bremer Musiker werten die CD noch mit einigen Besonderheiten auf. Neben einigen Songs, die aus den legendären Livematerialien von Radio Bremen stammen, ist noch ein umfassendes und informatives 25-seitiges Booklet beigefügt. Für Fans der Band fast schon ein Muss, für Liebhaber guter Rock n´ Roll Musik ist die CD eine echte Kaufempfehlung.

Ein Song-Highlight ist die Coverversion des Prince Klassikers »Purple Rain«, die sich 1987 bis auf Platz sechs der Independent Charts vorschieben konnte. Letztendlich die kommerziell erfolgreichste Veröffentlichung von »Rumble on the Beach«. Ein Album, das die Freude am Rock n´ roll wieder aufleben lässt und mit dem Charme sowie den Sound der damaligen Aufnahmetechnik auskommt.

Zum Artikel

http://www.cdtests.de/rumble-rat-rumble-von-rumble-on-the-beach-2016/